Berater2018-07-02T16:59:15+00:00

Wir sind

Traumberuffinder,

Regelbrecher und

Quasselstrippen

in einem

Normal wäre für uns zu langweilig. Wir setzen neue Standards, revolutionieren die Arbeitswelt. Da es von uns schon immer ein Wunsch war Traumberuffinder zu werden.

Bei uns trifft Selbstständigkeit auf Teamplay

Der Teamgedanke ist für uns das Wichtigste. Jeder darf so sein, wie er ist. Eine flache Hierarchie begünstigt diesen Gedanken. Wöchentliche Feedbackgespräche, Teammeetings und Trainings bestärken das Team, sodass gegenseitige Motivation und Inspiration gefördert wird.

Wir sind Lösungsfinder

Für jedes Problem finden wir eine Lösung. Wir bewahren immer einen kühlen Kopf, beweisen Durchhaltevermögen und setzen unser Können und Wissen – über das kleinste Detail hinaus – richtig ein.

Wir erweitern unseren Horizont

Wer mit Leidenschaft zu Arbeit geht, hat schon halb gewonnen. Damit das so bleibt, bilden wir uns gemeinsam stetig fort. Außerdem sind wir professionelle Hundekuschler und stellen unser eigenes Popcorn in der firmeninternen Popcornfabrik her.

Steffen Andreas

Geschäftsführer

Nach langjähriger Erfahrung als Personalberater in namenhaften Personaldienstleistungsunternehmen, kann ich nun meine Visionen und gesammelten Ideen mithilfe einer modernen, transparenten und motivierten Arbeitsweise umsetzen. Mein Ziel ist es anders zu sein als die anderen Personaldienstleister, denn für meinen Traum gebe ich alles.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Wer uns mal in dem schönen Mainz besuchen mag und eine kleine Verschnaufpause braucht empfiehlt, dir unser Gründervater Steffen das Weinhaus Michel in der Mainzer Altstadt. Am liebsten isst er hier echten Mainzer Spundekäs‘ mit Brezeln.

Hungrig gelesen? Hier die Adresse:

Weinhaus Michel
Jakobsbergstr. 8
55116 Mainz

Tina Scholze

Abteilungsleitung Buchhaltung

Ich habe die Möglichkeit nach meiner umfangreichen Berufserfahrung als Personalberaterin von Anfang an beim Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken und darf mich in unserem jungen und smarten Team miteinbringen.

Formel meines Glücks: ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.
(Friedrich Nietzsche)

Aus echten Mainzer Trauben kann man nicht nur leckeren Wein machen, sondern auch hervorragend das Lieblingsbackrezept unserer Tina: Der Rotweinkuchen. Dank Tina kommen wir im Büro regelmäßig in den Genuss davon.

Für alle, die auch Mal was vom Kuchen abhaben wollen:

  • 4 Ei(er)
  • 200g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200g Margarine
  • 2 El Kakaopulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Rum oder Rum Aroma
  • 250 g Mehl
  • ½ Pck. Backpulver
  • 125g Schokoladenraspeln
  • 1 Tasse Rotwein

Martin Anlauf

Abteilungsleitung gewerblicher Bereich

Als Personalberater habe ich die Chance lösungsorientiert zu arbeiten. Dabei verliere ich niemals die menschlich-partnerschaftlichen Aspekte aus den Augen, denn so ist unser Team erfolgreich und gleichzeitig harmonisch.

Wer niemals wagt, vollbringt kein Meisterstück.
(Ernst Raupach)

Unser Gute-Laune-Animateur im Büro Martin bringt uns nicht nur täglich zum Lachen, sondern verbreitet auch schon morgens um 7 gute Stimmung.

Kleiner Insider: Nicht erst mit 29 hat er sein Talent entdeckt. „Kuck-Kuck Martin“ war sein Spitzname in der Kindheit und kommt von seinem selbsterfundenen Spiel „Kuck-Kuck“, mit dem er alle bespaßt hat.

Anna-Lena Becker

Personalberaterin

Ich habe die Möglichkeit nicht nur Berater, sondern Begleiter zu sein.
Langjährige Erfahrung, Zuverlässigkeit, Loyalität und das persönliche Extra machen unser Team zu etwas Besonderem.

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
(Henry Ford)

Anna-Lena, oder wie wir auch sagen unsere gute Seele des Hauses, ist ein echter Minion Fan.
Wenn Anna-Lena selber ein Minion sein könnte, wäre sie am liebsten Bob: Bob ist der süßeste Minion einfach zum Knuddeln. Er wird oft als „kleiner Bruder“ beschrieben, der in Allem Liebe findet. Er steht für unermessliche Liebe.

Der Charakter passt, nur bei dem Gesicht sehen wir keine Ähnlichkeit. Gelb ist dann doch nicht so Anna-Lenas Farbe.

Sebastian Drinnhausen

Personalberater

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich noch keine so tolle Mitarbeiterbetreuung erlebt, gepaart mit derart hoher Kompetenz wie bei der KDS Personalberatung GmbH.
Ich kann perfekt meine Fähigkeiten und Qualifikationen einsetzen, um erfolgreich mit einem Start-up zu wachsen.

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.
(Michail Gorbatschow)

Keine Kiste ist zu schwer, kein Stockwerk zu hoch und kein Weg zu weit. Unser Muskelmann Sebastian ist stets zur Stelle, wenn einer von uns mal eine helfende Hand braucht.

Lars Knödler

Personalberater

Die KDS Personalberatung gibt mir die Möglichkeit mich mit meinen Fähigkeiten und meiner Kreativität frei zu entfalten. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege macht die Arbeit im jungen, dynamischen Team jeden Tag zu einem Besonderen.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie überholen.

Zu 100%! Unseren zielstrebigen Lars zieht es immer wieder zurück zu seinen Wurzeln. Nach 4 Jahren Studium in München war die Sehnsucht nach der Meenzer Fassenacht für den gebürtigen und in Mainz aufgewachsenen Lars zu groß und er kehrte zurück zu seiner großen Liebe MAINZ.

Kevin Timm

Personalberater

Ich sehe die KDS Personalberatung als Chance mich in einem jungen, dynamischen Unternehmen weiter zu entwickeln und dabei eng mit Menschen zusammen zu arbeiten.

Drehe eine negative Situation immer in eine positive.
(Michael Jordan)

 

Unser Meenzer Bub Kev geht unserem geliebten Mainz ab und zu mal fremd. Denn Kev ist neben Mainz auch ein waschechter Barca Fan. Aber wie konnte Barcelona Kevs Herz erobern? Barcelona sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch echt was auf dem Kasten. Denn wie es so schön heißt, zählen ja bekanntlich auch die inneren Werte. Nicht nur der FC Barcelona hat es ihm angetan, sondern auch die Hotspots, die für ihn Barcelona ausmachen.

Für alle, bei denen Barcelona auf der Bucket-List steht. Hier die Hotspots:
– Barri Gotic
– El Born
– Bunker der Carmel
– Icaria Beach
– Camp nou

Und was Barcelona kann, kann Kev schon lange. Denn mit seiner herzensguten Art gewinnt er die Sympathie unserer Mitarbeiter. Wer hat Lust auf eine herzliche Beratung von unserem Kev?

Einfach Bewerbung an bewerbung@kds-personalberatung.de

Bianca Laube

Personalberaterin

Als Personalberaterin bei der KDS habe ich die Chance, meine Kunden bedarfsgerecht und individuell zu beraten.

Das Geheimnis des Erfolges ist,
den Standpunkt des anderen zu verstehen.
(Henry Ford)

Unsere Bianca weiß, wie die perfekte Work-Life-Balance funktioniert. Denn in den schönen Sommermonaten könnt ihr die gesellige Bianca nicht nur bei uns im Büro antreffen, sondern auch zwischen Holzständen und Livemusik. Ganz klar, die Highlights im Meenzer Sommer: Unsere schönen Weinfesten von Mainz bis Guntersblum (oder in Insider Kreisen auch Gunni genannt). Wer auch mal auf den Place-to-be Festen unterwegs sein möchte oder Lust auf einen kleinen Plausch mit Bianca hat, kann gerne mal durchklingeln.

Jetzt noch schnell unsere Nummer als Kurzwahl speichern, denn unsere Berater haben noch mehr Tipps und Tricks auf Lager.

06131-88075-0

Nicolas Gründemann

Personalberater

Mir bietet die KDS Personalberatung GmbH Kompetenz, ein großartiges Team und eine Chance beim Wachsen eines großartigen Unternehmens auch meine eigene Handschrift mit einzubringen.

Der Preis des Erfolges ist Hingabe,
harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das,
was man erreichen will.
(Frank Lloyd Wright)

Als Nico vor einem Jahr zu uns nach Rheinhessen gezogen ist, war die Sehnsucht nach seinem Lieblingsbier schnell verflogen, denn Nico hat unseren leckeren Wein kennen und lieben gelernt.

Nico empfiehlt:

  • Lieblings-Bier: Winkler Naturradler aus seiner Heimatstadt Amberg
  • Lieblings-Wein: Portugieser Rotwein Weingut Kleber Dorn-Dürkheim

Jasmin Hildebrandt

Personalberaterin

Ich habe die Chance ergriffen in meiner gewünschten Branche dem Personalbereich zu arbeiten. Eng mit Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen weiterzuhelfen ist genau das Richtige für mich.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
(Franz Kafka)

Jasmin ging ihren Weg und zog aus dem Schwabenland zu uns. Sie hat Maultaschen und Spätzle hinter sich gelassen und dafür ihre Vorliebe für Grie Soß (grüne Soße) und Ebbelwoi (Apfelwein) entdeckt.

Katharina Keßler

Marketingassistenz

Das dynamische und innovative KDS – Team gibt mir durch besonderes Teamwork und die außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre nicht nur die Chance mich weiterzuentwickeln, sondern zeigt mir auch neue Blickwinkel in der Arbeitszeit.

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

Katharina ist ein echtes Meenzer Mädchen und für alle die Mainz noch nicht kennen und lieben gelernt haben, empfiehlt sie das wöchentliche Marktfrühstück mit Weck, Worscht un Woi. Auch in dem kleinen süßen Café Lille Hus in der Mainzer Altstadt kann man Katharina bei einem Milchkaffe mal über den Weg laufen.

Vanessa Kraus

Werkstudentin

Mein Ziel war es, in einem Unternehmen tätig zu werden, in dem ich viel Neues lernen und mich mit meinen Stärken einbringen kann. In dem mir Möglichkeiten eröffnet werden, mein Können unter Beweis zu stellen und mich weiter zu entwickeln. Mit der KDS ist all das in einem mehr als angenehmen Arbeitsklima möglich geworden.

Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es.
(Immanuel Kant)

Unsere BWL-Studentin ist nicht nur eine wahre Mutlitaskerin, Multi-speaking liegt ihr auch im Blut. Wer mal Sprachbarrieren in Russisch, Englisch, Italienisch oder Französisch hat, kann gerne einfach mal kurz bei Vanessa durchklingen.

Telefonnummer: 06131-880750

Anneke Bumann

Werkstudentin

Mit der KDS habe ich mehr als ein Werkstudenten Job gefunden, hier habe ich nicht nur die Möglichkeit das Grundgerüst für meinen beruflichen Werdegang zu festigen, sondern die Theorie aus meinem Studiengang in die Praxis umsetzen zu können. Außerdem gibt mir die KDS die Möglichkeit meine persönlichen Stärken in meine Arbeitsweise einfließen zu lassen.
Es heißt aller Anfang sei schwer… Jedoch nicht, wenn man das große Glück hat ein Team zu finden, wie das der KDS!

Zu allem großen ist der erste Schritt Mut.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wenn Anneke mal nicht den Hörer in der Hand hat, dann den Hockeyschläger. Und das schon seit stolzen 16 Jahren. Nicht nur auf dem Feld ist sie eine wahre Teamplayerin, unsere Anneke hat auch für das Team unserer Mitarbeiter immer ein offenes Ohr.

Wo drückt der Schuh? Einfach kurz bei Anneke durchklingeln:

Telefonnummer: 06131-880750

Esmeralda

Bürohund

Durch die KDS habe ich meine aller liebsten Spielkameraden gefunden. Ein kleines Seifenblasen-fangen-Spiel oder eine Kraul Session ist meistens kurz mal mit ihnen drin. Wenn man mal nicht weiß wo ich bin, dann findet man mich meistens an meinem heiß geliebten Futternapf oder in meinem Körbchen für ein Nickerchen. Ganz klar, man sucht mich natürlich nur, um mich mit meiner Lieblingsspezialität Leckerlis zu verwöhnen. Ich weiß eben wie ich meine professionellen Hundekuschler, Seifenblasenmacher und Futtergeber dazu bekomme, was ich will.

  1. Hundeblick
  2. Immer dran bleiben – nicht von der Seite weichen und das Objekt nie aus den Augen verlieren
  3. Und wenn das alles nicht hilft: einfach anstupsen (irgendwann gibt jeder nach)

Wir über uns

Unsere Unternehmensphilosophie ist einfach. Wir wollen in der Branche neue Standards definieren. Der Mensch als Individuum – mit all seinen Geschichten und Wünschen – steht bei uns im Mittelpunkt. Flache Hierarchien sind uns besonders wichtig. Denn nur als Team können wir Spitzenleistungen bringen. Unser Unternehmen entwickelt sich dabei stetig weiter.

Aktuelle Stellenangebote

Spezialisierte Arbeitnehmerüberlassung für Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen, sowie gewerblichen Bereich.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.