Sehen, Hören, sich umschauen und praktisch live dabei sein.

Schnell in den zukünftigen Traumberuf beamen.
Sehen, Hören, sich direkt und praktisch live am neuen Arbeitsplatz umschauen, ohne den KDS Bewerberraum verlassen zu müssen.
Eine Sensation in der Personalvermittlung, die sonst keiner hat.
Das müssen Sie erleben!

Dann sprechen Sie uns gerne an!
T +49 (0)6131 – 88075 – 0

KDS Personalberatung - Unser VR Special für Sie

Dass meine zukünftigen Arbeitsaufgaben mit meinen Bedürfnissen übereinstimmen, ist mir wichtig und Grundvoraussetzung – ganz klar. Aber das allein reicht nicht für meinen perfekten Traumberuf.

Es sind mehr Faktoren, die eine entscheidende Rolle spielen.

Wie könnte mein Arbeitsplatz aussehen?
Wie sind die Räumlichkeiten vor Ort?
Wie ist die Geräuschkulisse?
Was wird mich erwarten?

Das sind nicht nur Fragen, die mich im Vorfeld beschäftigen, sondern vielmehr sind diese Faktoren genauso wichtig wie meine zukünftigen Arbeitsaufgaben. Doch wie kann man schon im Vorfeld beurteilen, ob man sich an seinem zukünftigen Arbeitsplatz wohlfühlen kann? Die VR-Brille gibt einen extrem realistischen Eindruck wie mein zukünftiger Arbeitsplatz sein wird, sodass ich bereits beim Vorstellungsgespräch sagen kann, ob ich mir vorstellen kann diese Tätigkeit mittel- bis langfristig auszuführen.

(Vanessa, Mitarbeiterin der KDS Personalberatung GmbH)