Jeder spricht von dem Personal der Zukunft und dem Wandel des Marktes – wir, die KDS, setzten es um.

Bei Innovation geht es nicht um Ideen.
Sondern Ideen in die Tat umzusetzen.

Wir revolutionieren den Arbeitsmarkt, denn wir schaffen die Personalvermittlung der Zukunft und sind bereits dabei.
Wir brechen alte Regeln, setzten neue Standards und gehen als Pioniere voran.
Gerade an der Schnittstelle – zwischen Bewerber und Unternehmen bedarf es exzellentes Marketing und innovative Lösungen, um der Dynamik der heutigen Zeit gerecht zu werden. Es geht nicht nur darum die allerneusten Technologien vorzuweisen, sondern die Branche innovativ neu zu beeinflussen.

Jobsuche 4.0 – Der Arbeitsmarkt wird zum Käufermarkt

Die Suche nach dem „idealen“ Job stellen Unternehmen vor Herausforderungen.

Bewerber haben mehr Verhandlungsspielraum gegenüber dem Arbeitgeber.
Die Generation Y durchströmt den Arbeitsmarkt. Sie stellt neue Ansprüche und Erwartungen an ihren zukünftigen Arbeitgeber. Sie strebt nicht nach der riesen Karriere, sondern Individualität, Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung. Diese Autonomie wirkt sich natürlich auf den Jobsuche aus. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist überdurchschnittlich wichtig, weshalb auch in der Zeitarbeitsbranche ein attraktives Arbeitsumfeld geschaffen und vor allem kommuniziert werden muss, denn besonders die Zeitarbeit hat immer noch ein sehr verrufenes Image.
Es wird zudem ein vertrautes Miteinander zwischen Mitarbeiter und Arbeitgeber, das über das Berufliche hinausgeht, erwartet. Diese emotionale Bindung bereits beim ersten Kontakt – im Bewerbungs- bzw. Umwerbungsprozess – zu schaffen, wird immer wichtiger, um die Generation Y für sich zu gewinnen.
Zusätzlich wird die Sinnhaftigkeit eines Jobs in Frage gestellt. Sie ist Voraussetzung für eine Bewerbung, daher wird die Vermarktung der Jobs durch interessante Stellenanzeigen von immer größerer Bedeutung.
Und nicht genug: Aufgewachsen mit digitalen Medien wird von den Unternehmen herausragendes kanalübergreifendes Marketing mit entsprechender digitalen Präsenz erwartet.

Innovatives Marketing zieht spannende Kandidaten an

Mit unserem Außenauftritt – digital und offline – ziehen wir viele spannende Bewerber und Unternehmen an. Berufs- und Privatleben vermischen sich besonders bei der Generation Y zunehmend. Wir zeigen in unserem Online-Auftritt nicht nur wer wir als Unternehmen sind. Wir zeigen uns als Arbeitgeber mit Persönlichkeit, werden als transparent, ehrlich und echt wahrgenommen. Das gefällt der Generation Y und wir ziehen ihre Aufmerksamkeit auf uns. Wir schaffen das durch einen Mix aus innovativer Markenkommunikation – sowohl offline als auch online.

Eine Tüte Popcorn statt klassische Visitenkarte zum Abschied eines Vorstellungsgespräches, Goodies mit coolen Sprüchen statt Kugelschreiber, ausgefallene Promotion auf Events, interaktive Flyer, Guerilla Aktionen, eine authentische kanalübergreifende Präsenz. Wir leben Marketing und halten was wir versprechen.
Wir bleiben im Kopf, stärken die Identifikation und schaffen eine einzigartige Mitarbeiterbindung. Sie fühlen sich täglich bestätigt, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben bei der KDS zu arbeiten.

Wir machen die Jobsuche und Zeitarbeit für die Generation Y anziehend

Das Arbeitsumfeld und die Arbeitsbedingungen werden immer wichtiger. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsförderung, leistungsgerechte Vergütung – auch in der Zeitarbeit. Wir halten das richtige Maß an „bieten“ und „fordern“, schauen nicht nur nach dem Lebenslauf, sondern der Person dahinter, bringen diese Haltung modern und kreativ zum Ausdruck. Wir haben verstanden, dass für die Generation Y ein alternativer Karriereweg wichtig ist. Sie ist extrem flexibel und experimentierfreudig und bindet sich ungern. Die Zeitarbeit bietet daher enormes Potenzial in verschiedene Bereiche von verschiedenen Unternehmen einzutauchen und somit die Bedürfnisse der Generation Y zu befriedigen. Doch Zeitarbeit wird nur angenommen werden, wenn das trockene und arbeitnehmerunfreundliche Image gebrochen wird. Dafür sind wir – die KDS – da. Wir als Personalberatung schaffen emotionale Anreize und revolutionieren das Image einer ganzen Branche.

Wir schalten spannende Stellenanzeigen und ziehen spannende Kandidaten an.
Wir erwarten keine eierlegende Wollmilchsau; ein Mitarbeiter, der alle Bedürfnisse befriedigt, allen Ansprüchen genügt und nur Vorteile bringt. In unseren Stellenausschreibungen sprechen wir die Emotionen und Anforderungen der Generation Y an, indem wir mit Humor Aufmerksamkeit generieren und die ehrlichen Vorteile des Jobs kommunizieren. Wir bleiben mit den Füßen am Boden, halten die Aufgaben kurz und knapp und achten vor allem auf das Arbeitsumfeld. Ob übertariflicher Bezahlung, Sonderurlaub für Familien, Fitnessmöglichkeiten, Firmenwagen, Wellnessurlaub, wir schaffen auch in der Zeitarbeit ein attraktives Arbeitsumfeld und treffen den Puls der Zeit.

Die KDS-VR Brille war erst der Anfang

Besonders spannend und innovativ wird es jedoch Anfang 2019 werden.
Die KDS VR-Brille war bereits ein interessanter Auftakt. Doch was nun kommt – damit hat sicherlich keiner gerechnet.
Seid gespannt!